Zwei Wochen nachdem mein Freund seine Stelle angetreten hatte, konnte er/wir unsere Wohnung beziehen. Es ist eine kleine schöne Wohnung, die wir noch mit ein paar mehr eigenen Möbeln einrichten müssen. Ich hatte mir eine Woche Urlaub genommen, damit ich unsere neue Couch in Empfang nehmen und beim Umziehen und Einrichten mithelfen konnte.
Auf der Insel ist nicht alles so, wie man es gewohnt ist, besonders, wenn es keine Autos gibt. Am Ende hat doch alles geklappt und die Couch kam an. Mein Freund hat uns auch schon eine Waschmaschine organisiert, sodass die Wäsche auch geregelt war.

Es war noch etwas ungewohnt eine Woche ohne bzw. mit wenig Internet auszukommen. Wir hatten nur 3GB Traffic für einen Hotspot in der Wohnung gebucht und mein Handy Internet hat ohne Highspeed kaum funktioniert. Eigentlich hat es gerade so für eine Kommunikation per WhatsApp gereicht, selbst Facebook war nicht wirklich machbar. Dafür habe in der Woche viel gelesen, habe viele Spaziergänge mit meinem Gassi-geh-Hund Pepe gemacht, war mit den Füßen in der Nordsee und habe einfach draußen in der Sonne gesessen.
Mittlerweile gibt es Internet und es ist ein bisschen weniger wie im Mittelalter 😉

Die Wohnung ist nun bezogen und die Dinge so halb verstaut.Es fehlt noch einiges an Stauraum, was wir nach und nach organisieren. Es wird langsam 🙂